»The Final Chapters« erscheint in den USA ab April auf DVD/Blu-ray

Nachdem die TV-Ausstrahlung dort bereits Anfang dieses Monats begonnen hat, wird die DVD/Blu-ray-Veröffentlichung der "Majin Buu"-Saga von Dragon Ball Kai in den USA gut einen Monat später als bei uns - nämlich im April 2017 - starten.

Wie bis vor Kurzem auf Funimations offizieller Webseite zu lesen war, soll das erste US-Set am 25. April 2017 erscheinen. "The Final Chapters: Part One" wird Episode 99 bis 121 der internationalen Version der "Majin Buu"-Saga von Dragon Ball Kai und Bonusmaterial, bestehend aus Audiokommentaren für Episode 112 und textlosen Opening- und Ending-Animationen, enthalten.

Die ersten 98 Folgen von Dragon Ball Kai wurden zwar im 16:9-Bildformat im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, ursprünglich produziert wurden diese jedoch im 4:3-Format in dem sie dann auch in Japan und Nordamerika auf Blu-ray veröffentlicht wurden. Die "Majin Buu"-Saga hingegen wurde von Anfang an in 16:9 produziert, wodurch nun auch die kommenden Disks von Funimation die Serie ausschließlich im 16:9-Format mit japanischem Originalton (+ englischen Untertiteln) und englischsprachiger Synchronisation enthalten werden.

Update vom 18.01.2017, 20:10 Uhr: "The Final Chapters: Part One" ist jetzt wieder auf FUNimations offizieller Website als DVD- und Blu-ray-Set zu finden. Zusätzlich ist dort nun zu lesen, dass das Blu-ray-Set die Episoden auf DVD, Blu-ray und als digitale UltraViolet-Kopie enthalten wird.



Die ersten 98 Folgen von Dragon Ball Kai, der "aufgefrischte" Version der Dragon Ball Z-TV-Serie, die ursprünglich zu deren 20. Jubiläum 2009 produziert wurde, wurden ab dem 6. April 2014 in Japan mit neuen Episoden der "Majin Buu"-Saga auf Fuji TV jeden Sonntag um 9 Uhr morgens fortgesetzt. Die letzte Episode wurde dort am 28. Juni 2015 ausgestrahlt. In Deutschland wird Kazé alle 167 Episoden der Serie unter ihrem internationalen Titel, Dragon Ball Z Kai, auf 10 Boxen verteilen. Die sechste dieser Boxen wird am 27. Januar 2017 erscheinen. Im März 2017 wird mit Box 7 die "Majin Buu"-Saga starten. Die ersten fünf Boxen mit den Episoden 1 bis 84 der Anime-Serie sind bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die darauf enthaltene deutsche Synchronisation der Serie wird außerdem derzeit Montag bis Freitag auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.





Quelle: kanzenshuu.com, kanzenshuu.com #2

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt

FighterZ: Neuer Trailer & Kommentar von Toriyama zum Spiel veröffentlicht