Interview mit Toyotarō aus »Dragon Ball Super«-Band 2

Am 2. Dezember 2016 erschien in Japan der zweite Dragon Ball Super-Sammelband, der die Kapitel 10 bis 15 der monatlichen V-Jump-Mangaserie und das "Jump Victory Carnival 2016"-Bonuskapitel in einem Buch zusammenfasst. Der Band enthält außerdem ein Interview mit dem Dragon Ball Super-Mangaka Toyotarō:

Cover von Dragon Ball Super-Band 2
Wann haben Sie begonnen Manga zu zeichnen?!
Als ich in der Grundschule war, füllte ich meinen Notizblock unbewusst mit Dragon Ball-Zeichnungen. Schon damals träumte ich davon, einen Dragon Ball-Spin-Off-Manga zu machen. Meine erste Idee war eine Geschichte in der Chiaotzu die Hauptrolle spielen würde.

Welche Charaktere sind schwer zu zeichnen?!
Neue Dragon Ball Super-Charaktere, wie Beerus und Whis, da ich für sie nichts als Vorlage benutzen kann. Whis ist besonders schwierig, weil er eine Augenform hat, die wir in Dragon Ball zuvor nicht sehen konnten!!

Wie arbeiten Sie mit Toriyama-sensei zusammen?!
Ich zeichne basierend auf Toriyama-senseis originaler Geschichte einen Rohentwurf, diesen schicke ich an meinen Redakteur, der diesen wiederum von Sensei überprüfen lässt. Es ist eine Ehre, Senseis Ideen eine konkrete Form verleihen zu können, aber manchmal schickt Sensei auch einen von ihm selbst gezeichneten Abschnitt zurück, was mich in Unruhe versetzt: Ich schwanke dann hin und her zwischen großen Glücksgefühlen und echter Traurigkeit.


[Bildunterschrift] In Toyotarō-senseis Rohentwurf war der Planet kleiner, und es gab keine Dialoge.

[Bildunterschrift] Toriyama-sensei führt Korrekturen durch: Er macht den Planeten größer und fügt Dialoge hinzu. Toyotarō-sensei fertigt dann basierend auf diesen Korrekturen das finale Bild an.

Was wird im Rest der "Zukunfts-Trunks-Saga" und darüber hinaus noch passieren?!
Der Rest der "Zukunfts-Trunks-Saga" wird im Vergleich zum TV-Anime leicht unterschiedlich verlaufen. Und danach...? "Dieses Versprechen" auf das jeder wartet wird eingehalten werden! Aber Sie kennen doch Toriyama-sensei! Die Dinge werden nicht so eintreffen, wie man sie erwartet! Freut euch darauf!!





Quelle: kanzenshuu.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jaco the Galactic Patrolman: Zusammenfassung von Kapitel 8

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt