Dragon Ball Kai: Fünfte deutsche Box erschienen

Die fünfte Box der deutschen DVD/Blu-ray-Veröffentlichung der Anime-Serie Dragon Ball Kai mit den Episoden 70 bis 84 wurde am 25. November 2016 von Kazé auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Kazés Boxen bieten die Episoden der Serie im 16:9-Bildformat, sowohl mit japanischem Originalton (+ deutschen Untertiteln), als auch in deutscher Synchronisation.

Vergleich zwischen den deutschen Erstausstrahlungen von Episode 7 (links) und Episode 55 (rechts)
Seit der vierten DVD/Blu-ray-Box (ab Epsiode 55) sind in der deutschen Fassung keine japanischen Texteinblendungen mehr enthalten und das japanische "Dragon Ball Kai"-Logo wurde durch das internationale "Dragon Ball Z Kai"-Logo ersetzt. Außerdem erscheint das Bild jetzt insgesamt etwas dunkler. In Vor- und Abspann fehlen nun japanische Songtexte und Credits, und auch die japanischen Episodentitel-Einblendungen sind nicht mehr enthalten. Kazé hat laut eigenen Angaben diese Änderungen nicht selbst durchgeführt, sondern das angepasste internationale Bildmaterial von Toei erhalten.



Quelle: FUNimations "Dragon Ball Z Kai - Part 1"-Blu-ray
Die ersten 98 Folgen von Dragon Ball Kai, der "aufgefrischte" Version der Dragon Ball Z-TV-Serie, die ursprünglich zu deren 20. Jubiläum 2009 produziert wurde, wurden ab dem 6. April 2014 in Japan mit neuen Episoden auf Fuji TV jeden Sonntag um 9 Uhr morgens fortgesetzt. Die letzte Episode wurde dort am 28. Juni 2015 ausgestrahlt. In Deutschland wird Kazé die ersten 98 Episoden der Serie unter ihrem internationalen Titel, Dragon Ball Z Kai, auf 6 Boxen verteilen. Die letzte dieser Boxen wird am 27. Januar 2017 erscheinen. Die ersten vier Boxen mit den Episoden 1 bis 69 der Anime-Serie sind bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die darauf enthaltene deutsche Synchronisation der Serie wird außerdem derzeit Montag bis Freitag auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.





Quelle: kaze-online.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt

FighterZ: Neuer Trailer & Kommentar von Toriyama zum Spiel veröffentlicht