Dragon Ball Kai: ProSieben MAXX zeigt neue Folgen ab Mitte November

Wie Anime2You berichtet, wird ProSieben MAXX seine Ausstrahlung der Anime-TV-Serie Dragon Ball Kai ab 14. November 2016 fortsetzen und die Episoden 43 bis 98 erstmals im deutschen Fernsehen zeigen:
ProSieben MAXX zeigt insgesamt 56 neue Folgen von »Dragon Ball Z Kai« ab dem 14. November jeweils Montag bis Freitag um 15:05 Uhr.

[...]

Die Wiederholung wird jeweils am folgenden Werktag um 12:55 Uhr ausgestrahlt.

Update vom 17.10.16, 00:23 Uhr: ProSieben MAXX kündigt auf seiner offiziellen Webseite an, dass die neuen Kai-Episoden auch nach der TV-Ausstrahlung für jeweils sieben Tage online abrufbar sein werden:
"Dragon Ball Z Kai" ist eine Jubiläumsserie, die die Geschehnisse der Serie "Dragon Ball Z" in HD-Qualität und mit weniger Abschweifung als das Original erzählt. Im deutschen Fernsehen liefen bisher die ersten 42 Folgen. 56 weitere Folgen gibt es ab 14. November im Anime-Action-Programm Montag bis Freitag um 15:05 Uhr. Die Folgen könnt ihr euch nach der Ausstrahlung jeweils sieben Tage lang kostenlos online anschauen.




ProSieben MAXX hatte bereits zuvor von Januar 2013 bis Juni 2015 die erste Dragon Ball-Anime-TV-Serie, die sich mit der Handlung der ersten 194 Kapitel von Akira Toriyamas Dragon Ball-Manga beschäftigt, ausgestrahlt. Zwischen November 2015 und September 2016 strahlte ProSieben MAXX die ersten 42 Dragon Ball Kai-Episoden, die auf Kapitel 195 bis 308 basieren, aus. Die nun angekündigten Kai-Episoden 43 bis 98 stellen eine Anime-Umsetzung der Kapitel 308 bis 420 dar.


Quelle: FUNimations "Dragon Ball Z Kai - Part 1"-Blu-ray
Die ersten 98 Folgen von Dragon Ball Kai, der "aufgefrischte" Version der Dragon Ball Z-TV-Serie, die ursprünglich zu deren 20. Jubiläum 2009 produziert wurde, wurden ab dem 6. April 2014 in Japan mit neuen Episoden auf Fuji TV jeden Sonntag um 9 Uhr morgens fortgesetzt. Die letzte Episode wurde dort am 28. Juni 2015 ausgestrahlt. In Deutschland wird Kazé die ersten 98 Episoden der Serie unter ihrem internationalen Titel, Dragon Ball Z Kai, auf 6 Boxen verteilen. Die ersten vier Boxen mit den Episoden 1 bis 69 der Anime-Serie sind bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich.





Quelle: anime2you.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

Dragon Ball Super: Deutsche TV-Ausstrahlung startet im Herbst 2017

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt