Dragon Ball Super: Fünfter Ending-Song angekündigt

Die japanische Band Batten Shōjo-Tai (oder auch "Batten Showjo Tai") hat angekündigt, dass ihre kommende Single "Entspannter Dance" (よかよかダンス; yokayoka dansu) ab Juli als fünfter Ending-Song der Anime-TV-Serie Dragon Ball Super eingesetzt werden wird.

Quelle: toei-anim.co.jp/tv/dragon_s

Wie auf der offiziellen Webseite der Gruppe zu lesen ist, wird "Yoka-Yoka Dance" ab Juli 2016 in der japanischen TV-Ausstrahlung der Serie zu hören sein und am 14. September 2016 als CD-Single erscheinen.

Der Song wurde von Takemasa Ono der Gruppe KEYTALK, die den zweiten Ending-Song zur Serie - "Starring Star" - beisteuerte, geschrieben. An der Bearbeitung und Produktion des neuen Songs war außerdem Narasaki (der Produzent der Gruppe Momoiro Clover Z, deren Song "'Z' no Chikai" im Abspann des Anime-Kinofilms Fukkatsu no "F" zu hören ist) beteiligt.

Zu der Ankündigung wurde auch ein kurzer Kommentar von Takemasa Ono veröffentlicht:
In dem Song geht es darum, dass man selbst in harten Zeiten lächeln und diese überstehen kann! Es würde mich freuen, wenn er die Leute bei Live-Konzerten begeistert! Übrigens habe ich ihn beim Tanzen geschrieben (^O^) Yoka-Yoka Dance! Hey!!!

Batten Shōjo-Tai wurde im Juni 2015 von Star Dust Promotion in Fukuoka gegründet. Die Gruppenmitgliederinnen sind durchschnittlich 14 Jahre alt. Das Ziel der Gruppe ist es "nicht nur in Fukuoka, sondern in ganz Kyushu und dem gesamten Land bekannt zu werden." Die Gruppe feierte ihr großes Debüt im April 2016 mit dem Song "Osshoi!", der unter dem Label Colorful Records von Victor Entertainment erschien.


Dragon Ball Super ist seit 18 Jahren die erste vollkommen neue Anime-TV-Serie des Dragon Ball-Franchises. Ihre erste Episode wurde am 5. Juli 2015 in Japan ausgestrahlt, und übernahm damit den Sendeplatz von Dragon Ball Kai auf Fuji TV. Die Handlung der Serie spielt wie die des Kinofilms Battle of Gods zwischen Kapitel 517 und 518 des originalen Dragon Ball-Mangas. Für die "Champa"-Saga und die "Zukunfts-Trunks"-Saga, die am 12. Juni 2016 im japanischen Fernsehen startete, schreibt der Autor des originalen Dragon Ball-Mangas, Akira Toriyama, eine neue Story und liefert neue Character-Designs.
In Europa soll die Serie im vierten Quartal 2016 starten.





Quelle: kanzenshuu.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

Dragon Ball Super: Deutsche TV-Ausstrahlung startet im Herbst 2017

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt