Ryūsei Nakao als bester Seiyū ausgezeichnet

Ryūsei Nakao wurde letzten Mittwoch bei dem 25. Japan Movie Critics Award im Metropolitan Theatre in Tokio als "Bester Seiyū" ausgezeichnet.

Ryūsei Nakao, Quelle: natalie.mu
Nakao wurde wegen seiner Rolle als Freeza in dem Anime-Kinofilm Dragon Ball Z: Fukkatsu no "F" von 2015 ausgewählt. Er sagte Folgendes in seiner Dankesrede:
Ich mache diese Arbeit seit fast 60 Jahren, seit meinem fünften Lebensjahr, aber das ist das erste Mal, dass ich eine solch wundervolle Auszeichnung erhalten habe. Vor langer Zeit habe ich auch menschliche Stimmen verkörpert, aber heutzutage mache ich das nicht mehr. (lacht) So lange meine Stimme durchhält, möchte ich gerne auch weiterhin als Sprecher arbeiten.

Ryūsei Nakao verleiht in den japanischen Originalfassungen der Dragon Ball-Animeproduktionen unter anderem den Charakteren Freeza, Coola, Chilled und Frost seine Stimme.





Quelle: kanzenshuu.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

Dragon Ball GT: Akira Toriyama zur Anime-Serie im Jahr 2005

Dragon Ball Super: Das sind die Seiyū von Hit & Magetta