Dragon Ball Kai: Vierte deutsche DVD/Blu-ray-Box verschoben

Wie der Publisher Kazé heute in seinem offiziellen Forum bekanntgab, wird die ursprünglich für den 27. Mai 2016 angekündigte vierte Box seiner deutschen DVD/Blu-ray-Veröffentlichung mit den Episoden 55 bis 69 der Anime-Serie Dragon Ball Kai vorerst auf den 26. August 2016 verschoben werden. Die fünfte mit Episode 70 bis 84 soll nun am 28. Oktober 2016, und die sechste und vorerst letzte Box mit den Episoden 85 bis 98 am 27. Januar 2017 veröffentlicht werden. Die Verzögerungen der DVD/-Blu-ray-Boxen hängen laut Kazé mit einer verspäteten TV-Ausstrahlung bei dem Sender ProSieben MAXX, der die Ausstrahlung weiterer Episoden eigentlich für Mitte 2016 angekündigt hatte, zusammen:
Entschuldigt, diese wichtige Info ist leider während der Übergabe untergegangen. Wir arbeiten aber daran, dass das in Zukunft nicht mehr passiert und wir euch über Verschiebungen wieder früher informieren. Ich hab die konkreten Infos leider auch erst jetzt bekommen, sonst hätten wir's am Wochenende definitiv in den Newsletter gepackt.
Dragonball Z Kai Volume 4 verschiebt sich definitiv auf den 26. August (voraussichtliches Datum), weil sich die Ausstrahlung der Folgen auf ProsiebenMAXX verzögert und dementsprechend auch die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray nach hinten rückt. Ob und inwiefern dann auch Volume 5 davon betroffen ist, versuch ich noch rauszubekommen.

EDIT: Hier sind die neuen voraussichtlichen Erscheinungsdaten von Dragonball Z Kai:
Volume 4: 26. August 2016
Volume 5: 28. Oktober 2016
Volume 6: 27. Januar 2017


Quelle: FUNimations "Dragon Ball Z Kai - Part 1"-Blu-ray
Die ersten 98 Folgen von Dragon Ball Kai, der "aufgefrischte" Version der Dragon Ball Z-TV-Serie, die ursprünglich zu deren 20. Jubiläum 2009 produziert wurde, wurden ab dem 6. April 2014 in Japan mit neuen Episoden auf Fuji TV jeden Sonntag um 9 Uhr morgens fortgesetzt. Die letzte Episode wurde dort am 28. Juni 2015 ausgestrahlt. In Deutschland wird Kazé die ersten 98 Episoden der Serie unter ihrem internationalen Titel, Dragon Ball Z Kai, auf 6 Boxen verteilen. Die ersten drei Boxen mit den Episoden 1 bis 54 der Anime-Serie sind bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die darauf enthaltene deutsche Synchronisation der Serie wird außerdem derzeit samstags und in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.





Quelle: comicforum.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

Dragon Ball Super: Deutsche TV-Ausstrahlung startet im Herbst 2017

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt