Battle of Gods: Band 2 des deutschen Anime-Comics erschienen

Ab heute ist der angekündigte zweite Band des Anime-Comics zum Kinofilm Dragon Ball Z: Battle of Gods ("Kampf der Götter") offiziell in deutscher Sprache im Handel erhältlich.

Cover von Band 2 des Dragon Ball Z: Kampf der Götter-Anime-Comics
Der 360 Seiten umfassende Film-Anime-Comic zu Battle of Gods wurde in Japan erstmals am 4. Oktober 2013 veröffentlicht, die "Shueisha Jump Remix"-Version folgte am 16. August 2014. Anders als in Japan, teilt Carlsen die Geschichte für Deutschland auf zwei Bände mit je ~180 Seiten auf.

Die meisten Dragon Ball-Anime-Produktionen, die auf keinem originalen Manga basieren, wurden über Jahre hinweg als "Anime Comics", die aus mit Sprechblasen versehenen Standbildern der Anime bestehen, veröffentlicht. Alle bisherigen Kinofilme und TV-Specials kamen so von 1992 bis 1997 in Japan auf den Markt, von denen viele von 2002 bis 2004 von Carlsen Manga! auf Deutsch veröffentlicht wurden.


Dragon Ball Z: Battle of Gods feierte im März 2013 seine Weltpremiere in Japan, erschien gleichenorts im September 2013 auf DVD/Blu-ray und wurde am 22. März 2014 um 21 Uhr auf Fuji TV erstmals im japanischen Fernsehen mit zusätzlichen Szenen ausgestrahlt. Diese erweiterte Fassung ist in Deutschland seit August 2015 unter dem Titel "Kampf der Götter" auf Blu-ray, DVD und als Video-on-Demand erhältlich.
Die Fortsetzung, Dragon Ball Z: Fukkatsu no "F" (復活の「F」; "Wiedergeburt von 'F'"), war ab dem 18. April 2015 in japanischen Kinos in 2D und IMAX 3D zu sehen, wurde am 7. Oktober 2015 in Japan auf DVD und Blu-ray veröffentlicht und ist dort seit 4. Dezember 2015 auch als Anime-Comic erhältlich.





Quelle: carlsen.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt

FighterZ: Neuer Trailer & Kommentar von Toriyama zum Spiel veröffentlicht