Zeitreise: Toriyama zu »Star Wars: Episode I« im Jahr 1999

Ab heute ist der neueste Star Wars-Film, The Force Awakens, in deutschen Kinos zu sehen, und leitet damit eine neue Star Wars-Triologie ein. Kurz bevor die letzte Triologie mit The Phantom Menace im Mai 1999 startete, hinterließ Dragon Ball-Manga-Autor und Star Wars-Fan Akira Toriyama einen Kommentar in der damaligen 25. Ausgabe der Weekly Shōnen Jump, die am 18. Mai 1999 erschien:

Cover der Weekly Shōnen Jump 1999, #25
Puh! Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, aber Star Wars ist endlich zurück!!
Die Atmosphäre und die Designs sind wundervoll, die Story sowieso. Ich bin einer von denen, die von dem Fieber angesteckt worden sind, und explodiere vor Aufregung.
Man musste laaaaaaaange auf den vierten Kinofilm warten.
Ich bin wirklich aufgeregt!

Persönlich interessiere ich mich wenig für die Charaktere in dieser Serie, weswegen mir Darth Vader als Kind nicht viel bedeutet (Ich freue mich nur auf Ewan McGregor). Aber nach dem Trailer zu urteilen, haben die Mechs, Roboter, Aliens u.s.w alle richtig großartige Desgins. Die SFX sehen auch sehr beeindruckend aus. Es wird wirklich fantastisch werden! Ich kann's kaum erwarten!
Anakin Skywalker (rechts) und ein Kampfdroide (links). Gezeichnet von Akira Toriyama





Quelle: thedaoofdragonball.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kajika: Deutsche Neuveröffentlichung im Dezember 2016

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

FighterZ: Neuer Trailer & Kommentar von Toriyama zum Spiel veröffentlicht