Dragon Ball Super: Anime startet im Januar 2016 mit »Champa-Saga«

Wie in der aktuellen Februarausgabe der V-Jump und auf dem offiziellen Twitter-Account und der offiziellen Webseite von Dragon Ball Super zu lesen ist, wird die "Gott der Zerstörung Champa"-Saga am 28. Januar 2016 mit der Ausstrahlung der 28. Episode der Anime-TV-Serie in Japan starten.

Quelle: toei-anim.co.jp/tv/dragon_s
Der Fuji TV-Produzent Osamu Nozaki betont bei Cinema Today die Wichtigkeit dieser neuen Saga, und, dass sie mit dem dreißigjährigen Jubiläum der Dragon Ball-Anime-TV-Serie zusammenfällt:
Das dreißigjährige Jubiläum der Ausstrahlung der Anime-TV-Serie wird ein unvergesslicher Moment sein, da die aktuelle Geschichte von Dragon Ball Super, die auf den vergangenen Comics und TV-Serien basiert, sich in unerforschtes Gebiet wagen wird, das noch nicht - beispielsweise in einem Kinofilm - dargestellt worden ist.

Die wahre Identität des neuen Charakters, dem Gott der Zerstörung Champa, wird endlich enthüllt, und neue Originalcharaktere von [Akira] Toriyama werden nacheinander auftauchen.

In Toyotarōs Manga-Umsetzung startete die "Champa"-Saga bereits im Oktober im fünften Kapitel der Manga-Serie. Auch Kapitel 6 und das aktuelle Kapitel 7 behandeln Story-Elemente noch vor der Anime-TV-Serie.

Obwohl Champa und Vados schon im Juli mit dem zweiten Kapitel des Super-Mangas erstmals auftauchten, fand ihr erster TV-Auftritt erst in der 18. Episode der Anime-TV-Serie im November statt.

Für die kommende "Champa"-Saga schreibt der Autor des originalen Dragon Ball-Mangas, Akira Toriyama, eine neue Story und liefert neue Character-Designs.

Dragon Ball Super ist seit 18 Jahren die erste vollkommen neue Anime-TV-Serie des Dragon Ball-Franchises. Ihre erste Episode wurde am 5. Juli 2015 in Japan ausgestrahlt, und übernahm damit den Sendeplatz von Dragon Ball Kai auf Fuji TV. In Europa soll die Serie im vierten Quartal 2016 starten.





Quelle: kanzenshuu.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt

FighterZ: Neuer Trailer & Kommentar von Toriyama zum Spiel veröffentlicht