Chōshishū: Neue Details zum »30th Anniversary Super History Book«

Auf der offiziellen Webseite zum 30-jährigen Jubiläum von Dragon Ball ist nun eine Spezialseite zu dem am 21. Januar 2016 in Japan erscheinenden 30th Anniversary Dragon Ball: Super History Book (超史集; Chōshishū) zu finden. Die Webseite zeigt das Cover des Buchs, und verrät, dass ihm ein spezielles Wendeposter, auf dessen Vorder- und Rückseite jeweils die Titelseiten des ersten und letzten Dragon Ball-Kapitels aufgedruckt sind, beiliegen wird.

Cover von Dragon Ball: Chōshishū
Das Buch wird ein langes Interview mit dem Original-Autor Akira Toriyama, der dort seine "geheimen" Geschichten und Erinnerungen an die Zeit der wöchentlichen Veröffentlichung in der Weekly Shōnen Jump teilt, enthalten. Bei dem Interview soll es sich um "das letzte super-lange Interview" handeln, was damit genau gemeint ist, wird auf der Webseite allerdings nicht klargestellt.

Neben dem Interview wird Toriyama auch Kommentare zu manchen seiner Weekly Shōnen Jump-Cover-Illustrationen abgeben.

Das Buch wird auch bisher unveröffentlichte Illustrationen von Toriyama, wie Charakter- und Umgebungsskizzen, das Storyboard des letzten Dragon Ball-Kapitels, und Character- und Umgebungsdesigns für Dragon Ball Super, enthalten.

Neben Toriyama wird sich das Buch auch mit den animierten TV-Serien und -Kinofilmen, Kartenspielen, Videospielen, und zahlreichen anderen Merchandise-Produkten aus den letzten 30 Jahren beschäftigen. In diesem Abschnitt werden auch Interviews mit Produktionsmitarbeitern zu finden sein.

Das 248-seitige Buch im B5-Format kann derzeit beispielsweise bei CDJapan oder Amazon Japan vorbestellt werden.





Quelle: kanzenshuu.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Xenoverse: Erstelle deinen eigenen Charakter

Dragon Ball Kai: Deutsche Umsetzung so originalgetreu wie noch nie

Dragon Ball Super: Deutsche Fassung kommt auch als Stream