Dragon Ball Super: »Champa-Saga« startet zuerst im Manga

Die aktuelle Ausgabe der der Weekly Shōnen Jump (2015, #45), die offiziell seit gestern in Japan erhältlich ist, verrät interessante Neuigkeiten zu Toyotarōs Manga-Umsetzung der Anime-TV-Serie Dragon Ball Super:
Erlebe es im Manga! Eine unbekannte Super-Entwicklung der Geschichte!!!
Die Spannung des TV-Animes wird noch weiter beschleunigt!! Lest diese komplett neue Dragon Ball-Manga-Serie!!

Toyotarō-sensei lässt es in V-Jump krachen!! Er stürmt nach vorne, vor den TV-Anime, denn die "Champa-Saga" beginnt!!
Dragon Ball Super wird gerade erfolgreich im Fernsehen ausgestrahlt!! Dazu werdet ihr im Manga, der regelmäßig in V-Jump erscheint, lesen können, was in der TV-Serie "als nächstes kommt"!! Was sind die Ziele des unbekannten Wesens "Champa"!?
Cover der Weekly Shōnen Jump 2015, #45
Im vierten Kapitel von Toyotarōs Manga-Umsetzung (das letzten Monat in der Novemberausgabe abgedruckt wurde) kam die Saga der Battle of Gods-Nacherzählung zum Ende und wurde mit Material aus Fukkatsu no "F" fortgesetzt. Toyotarō lieferte bereits zu Beginn des Jahres, noch vor seiner Arbeit an der Dragon Ball Super-Manga-Umsetzung, für V-Jump eine drei Kapitel umfassende Manga-Umsetzung dieses Films. Der Beschreibungstext aus der Weekly Shōnen Jump ist etwas ungenau und könnte bedeuten, dass Szenen mit Champa auch weiterhin in der Super-Manga-Umsetzung früher als in der TV-Serie eingebaut werden, oder, dass Fukkatsu no "F" wegen der bereits vorhandenen Manga-Umsetzung des Films im Super-Manga vollkommen übersprungen wird.

Toyotarōs Super-Manga-Umsetzung enthält seit ihrem ersten Kapitel teilweise Material, das in der TV-Serie nicht gezeigt worden ist, oder leicht geänderte Nebenhandlungen, wobei weiterhin dieselbe Hauptgeschichte erzählt wird. Während Champa in der TV-Serie noch nicht außerhalb des Openings zu sehen war, tauchten er und seine Begleitung ab dem zweiten Kapitel der Manga-Umsetzung bereits mehrmals auf.

Der Charakter Champa wurde offiziell im Juni im Zuge der Promotion für Dragon Ball Super enthüllt. Abgesehen von seinen Albernheiten aus Toyotarōs Manga-Umsetzung ist über ihn und seine noch namenlose Begleitung noch wenig bekannt.
 
Das fünfte Kapitel von Toyotarōs Dragon Ball Super-Manga-Umsetzung wird am 21. Oktober 2015 in der Dezemberausgabe der V-Jump in Japan erscheinen.





Quelle: kanzenshuu.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

Dragon Ball Super: Deutsche TV-Ausstrahlung startet im Herbst 2017

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt