Dragon Ball Super: Erster TV-Spot ausgestrahlt

Wie angekündigt wurde heute Morgen eine Vorschau auf die neue Anime-TV-Serie Dragon Ball Super auf Fuji TV in Japan ausgestrahlt.

[Das Video wurde inzwischen von YouTube entfernt, kann aber noch über toei-animation.com angesehen werden]

Der 15-sekündige TV-Spot wurde musikalisch mit dem Opening-Song zur Serie, "Chōzetsu ☆ Dynamic!!" (超絶☆ダイナミック!!) von Kazuya Yoshii, untermalt. In der Vorschau, die von Son Goku (Masako Nozawa) moderiert wurde, waren Son Goku, Son Goten, Trunks, Videl, Son Gohan, Mr. Satan, Mr. Buu, Piccolo, Kaiō, Beerus, Whis und Vegeta zu sehen.
おっす、オラ悟空。18年の時を越えて新シリーズに突入だ!
ドラゴンボール超 7月 放送開始!
みんな、オラたちの新しい戦いを絶対見てくれよな。

Hey, ich bin Goku. 18 Jahre, und wir tauchen in eine neue Serie ein!
Dragon Ball Super — Die Ausstrahlung beginnt im Juli!
Seht euch alle unbedingt unseren neuen Kampf an!

Nach dem Character-Design zu urteilen, scheint die Handlung der Serie irgendwann nach dem "Jump Super Anime Tour"-Special aus dem Jahr 2008 einzusetzen, da Son Goku in der Vorschau die selbe Kleidung wie zu Beginn des Specials trägt. Obwohl Beerus und Whis in dem Spot zu sehen sind, ist immer noch unklar, ob Super vor, nach, oder zwischen den Filmen Battle of Gods und Fukkatsu no "F" spielen wird. Goten und Trunks sind in der Vorschau noch Kinder und Gohan trägt eine Brille, ihr Design ähnelt dem aus dem “Jump Super Anime Tour”-Special und Battle of Gods.

In der Zeitrechnung von Dragon Ball besiegte Goku Majin Buu (Kapitel 516) im Jahr 774. Das “Jump Super Anime Tour”-Special spielt im Jahr 776, Battle of Gods im Jahr 778, Fukkatsu no "F" ca. 778/779, das Tenkaichi Budōkai bei dem Uub das erste Mal auftaucht (Kapitel 517) im Jahr 784, und die Handlung von Dragon Ball GT setzt im Jahr 789 ein.

Laut dem offiziellen Twitter-Account von Dragon Ball Super war die heutige Vorschau nur eine "Kurzversion". Die offizielle Webseite der Serie soll am Montag Updates erhalten, unter denen sich unter Umständen auch eine längere Version der Vorschau befinden könnte.


Dragon Ball Super ist seit 18 Jahren die erste vollkommen neue Anime-TV-Serie des Dragon Ball-Franchises. Ihre erste Episode wird am 5. Juli 2015 in Japan ausgestrahlt werden, und den Sendeplatz von Dragon Ball Kai auf Fuji TV übernehmen. Dabei wird der Autor des originalen Dragon Ball-Mangas, Akira Toriyama, für die Story und Charaktere sorgen, Masako Nozawa als Sprecherin zurückkehren, und Kimitoshi Chioka als Regisseur fungieren. Die Serie wird außerdem "...die Nachwirkungen von Gokus heftigem Kampf gegen Majin Buu behandeln, und zeigen, wie er versucht den zerbrechlichen Frieden auf der Erde zu erhalten."

Eine monatliche Manga-Umsetzung von Toyotarō wird ab Ende Juni in der V-Jump erscheinen.





Quelle: kanzenshuu.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Jahre Bratpfannenberg?! Bratpfannenberg.com geht an den Start!

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt

FighterZ: Neuer Trailer & Kommentar von Toriyama zum Spiel veröffentlicht