Toriyama Short Stories: Band 1 ab heute erhältlich

5 Jahre ist es her, seitdem Carlsen 2009 das letzte Mal neues deutschsprachiges Material von Akira Toriyama in Form von Mad Matic veröffentlichte. Ab heute ist nun endlich der erste Band der Reihe Toriyama Short Sories, "GO! GO! Ackman und andere Geschichten", offiziell im Handel erhältlich.

Cover von Toriyama Short Stories 1
Der Sammelband, der in Japan erstmals 1997 als dritter Band von Toriyama Akira Marusaku Gekijō  veröffentlicht wurde, enthält insgesamt folgende Manga von Akira Toriyama:
  • Mamejiro (豆次郎くん;Mamejiro-kun; One-Shot, 1988)
  • Karamaru - Heute ist ein schöner Tag (空丸くん日本晴れ; Karamaru-kun nihonbare;  One Shot, 1989)
  • Cashman - Der Krieger der Sparbüchse (貯金戦士キャッシュマン; Chokinsenshi Kyasshuman; 3 Kapitel, 1990-1991) 
  • DUB&PETER 1 (ダブとピーター1; Dabu to Pītā 1; 4 Kapitel, 1992-1993)
  • Go! Go! Ackman (ゴーゴーアックマン; Gō Gō Akkuman; 11 Kapitel, 1993-1994)


Der zweite Band aus Carlsens Reihe, Toriyama Short Stories 2 (Dragon Boy und andere Geschichten), soll am 26. August 2014 auf Deutsch erscheinen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dragon Ball Super: Deutsche Fassung kommt auch als Stream

Dragon Ball Super: Zehnter Ending-Song angekündigt

FighterZ: Neuer Trailer & Kommentar von Toriyama zum Spiel veröffentlicht