Dragon Ball GT: Anime Comic in Japan angekündigt

Wie die Dezemberausgabe des japanischen Saikyō Jump-Magazins berichtet, wird auch Dragon Ball GT eine "Anime Comic"-Umsetzung erhalten.


Die meisten Dragon Ball-Anime-Produktionen, die auf keinem originalen Manga basieren, wurden über Jahre hinweg als "Anime Comics", die aus mit Sprechblasen versehenen Standbildern bestehen, veröffentlicht. Alle bisherigen Kinofilme und TV-Specials kamen so von 1992 bis 1997 in Japan auf den Markt, von denen viele von 2002 bis 2004 von Carlsen Manga! auf Deutsch veröffentlicht wurden. Auch aktuellere Produktionen, wie das "Jump Super Anime Tour" von 2008 und Battle of Gods wurden in Japan als Anime-Comic umgesetzt.

Von 2005-2010 erschien die Dragon Ball Z-Anime-Serie als "TV Anime Comics" in 39 Bänden in  Japan, von denen Carlsen Manga! bisher 11 von 2008-2009 auf Deutsch veröffentlichte.

Die Dragon Ball GT -"Anime Comic"-Umsetzung startet am 4. Dezember 2013 mit der Januarausgabe der Saikyō Jump, in der sie gemeinsam mit Dragon Ball SD monatlich erscheinen wird.





Quelle: kanzenshuu.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Xenoverse: Erstelle deinen eigenen Charakter

Dragon Ball Kai: Deutsche Umsetzung so originalgetreu wie noch nie

Dragon Ball Super: Deutsche Fassung kommt auch als Stream